Donnerstag, 7. November 2013

"Liebster Blog" Award

Hallo ihr Hübschen!


Heute kommt ein ganz besonderer Post von mir! Ich habe nämlich von Sarah von fanailtic den "Liebster Blog" Award verliehen bekommen! Entschuldigt bitte die vielen Ausrufezeichen, aber ich freue mich einfach so ;)

Aber um nun zum eigentlichen Thema zu kommen, werde ich euch erst einmal die Regeln genauer erklären :


1. Jeder Nominierte muss denjenigen verlinken, der ihn getaggt hat.
2. Die Nominierten müssen die 10 gestellten Fragen beantworten und sich weitere 10 ausdenken.
3. Der Nominierte muss 10 Blogger taggen, welche unter 200 Leser haben und diese benachrichtigen und somit den Award und die neu gestellten Fragen weitergeben


Nun kommen meine Antworten auf Sarahs Fragen :


1.) Wenn du eine Städtereise gewinnen würdest, bei der du dir das Ziel frei aussuchen könntest - wohin würde es dich verschlagen?

Ich denke, ich würde gerne eines Tages mal Afrika sehen - einerseits der "exotischen Kultur" wegen - andererseits, um wieder mehr Dankbarkeit für die einfachen Dinge des Lebens wie z.B fließend Wasser oder Strom zu empfinden. Ich weiß, das hört sich jetzt sehr weise an, aber manchmal denke ich, nehmen wir das Leben und all seine Segnungen und "Bonbons" auf die leichte Schulter und sehen Vieles als selbstverständlich an. Okay lange Rede, kurzer Sinn!

2.) Was ist deine aktuelle Lieblingsserie?

Da ich vor kurzem meine Liebe zu deutschen Krimiserien (nicht alle, manche find´ ich grausig!) entdeckt habe, würde ich sagen, dass "Soko Leipzig" und "Heiter bis tödlich" um den ersten Platz kämpfen ;)

3.) Hast du eine Lieblingsnagellackmarke?

Puuh. Schwere Frage. Meine Nagellacksucht ist ja noch nicht so alt und deswegen habe ich noch keine eindeutige Lieblingsnagellackmarke gefunden. Oftmals lasse ich mich aber zu einem essence Nagellack eher hinreißen, als zu anderen, schlicht und einfach des Preises wegen ;) 

4.) Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?

Ja, ich habe eine süße Katze allerdings zusammen mit meiner Mama und außerdem noch zwei kleine Hamster ;)

5.) Würdest du mit Delfinen schwimmen, wenn du die Möglichkeit dazu bekämst?

Ja, aber klar! Ich finde, Delfine sind wunderhübsche und anmutige Tiere und ich würde mir diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen.

6.) Was ist deine liebste Jahreszeit?

Schon wieder so eine schwierige Frage. Ich denke irgendwie wird es bei mir Herbst/Winter sein... Ein klitzekleines Bisschen, weil ich ja an Halloween Geburtstag hatte und habe, aber hauptsächlich, weil ich die gemütliche "Heißer-Kakao-vorm Ofen" - Stimmung liebe <3
Wobei ich die warmen Sommertage natürlich auch nicht missen möchte. Und der Frühling hat ja auch so seine schönen Seiten... Okay, nächste Frage ;)

7.) Würdest du gerne auswandern? Warum/Warum nicht?

Wenn ich erwachsen bin, könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber mal sehen, was die Zukunft so bringt...

8.) Welche Fremdsprachen beherrscht du?

Naja ein klitzekleines Bisschen Latein wird nicht zählen oder ???! Aber Englisch beherrsche ich für mein Alter schon recht gut, denke ich.

9.) Ich denke, Weltsprachen wie Chinesisch sind nie schlecht, man weiß nie, wofür man sie mal brauchen könnte. Außerdem müsste ich diese schwere und umfangreiche Sprache nicht erst lernen ;)

10.) Lieber Hosen oder Röcke/ Kleider?

Also im Alltag bin ich definitiv ein Hosen-Typ! Ich finde sie praktisch und fühle mich immer darin wohl. Aber ich mag es auch, weibliche Züge mit einem Rock/Kleid zu zeigen... Und da ich jeden Sonntag in die Kirche gehe, fühle ich mich auf jeden Fall auch darin wohl. ;)


So das war`s !!!



Nun kommen meine 10 Fragen *muhahahaha* :

1.) Welches ist dein/euer Lieblingsgericht?
2.) Welche Blogs lest ihr am liebsten?
3.) Größte Sucht? (Schokolade, Nagellack... Ist alles dabei!)
4.) Rote Rosen oder weniger klassische Blumen als Liebesbeweis von eurem Liebsten?
5.) Was wäre der größte Kick für dich/euch? Bungeejumping? Fallschirmspringen? Eine Vogelspinne auf dem Kopf sitzen zu haben? Ich bin neugierig!!!
6.) Berge oder Meer?
7.) Wurst oder Käse?
8.) Auf welches Beauty-Produkt fahrt ihr besonders ab und möchtet es nicht mehr missen?
9.) Was war eure liebste Süßigkeit in Kindheitstagen oder ist es immer noch?
10.) Habt ihr öfter schon mal bereut, euren Blog gegründet zu haben und wenn ja, was hat euch ermutigt, weiter zu machen?


Diese lieben 10 Blogger nominiere ich und hoffe, sie haben den Award noch nicht ;)

Isy und Obi von gaLACKtisch
Angelina von angelinaswelt
Laura von favoritenails
Sarah von lackmalerei
Tina von tinas-nagellacke-und-co
nailpolish-and-other-goodies 
Frau Silberfisch von Silberfischchen
thedailynailblog
lackliebe
Kathrin von katie-sunrise


Sooo, ich bin fertig und werde versuchen, alle Nominierten auf ihren Award aufmerksam zu machen ;)


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Sarah von fanailtic bedanken und hoffe, dass alle von mir Nominierten meine Fragen nicht all zu komisch finden ;)

Glg und bis morgen

diemitderlackmacke

Kommentare:

  1. Uhi, vielen lieben Dank für den Award. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Award, allerdings ahbe ich mir irgendwann einmal dazu entschieden diese Awards nicht mehr "anzunehmen" da mir alle schon einmal verliehen wurden udn ich gemerkt ahbe, dass es die meisten leser auch nicht so interessiert. Trotzdem vielen Dank.
    Klar kannst du beim Kalender mitmachen. (:
    Bitte hinterlasse mir noch eine Mail Adresse.

    AntwortenLöschen